2021: Ausbildung zur Doula bei Melanie Schöne
2021: Studium zur staatl. anerk. Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin 
2006: Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

Hallo, ich bin Nina!

Ich bin 1983 geboren und wohne mit meinem Partner im schönen Düsseldorf. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen mit Dir und Deiner Familie zu teilen. Mit viel Engagement und Freude habe ich in den letzten 17 Jahren Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und Gesundheitszuständen emotional, pädagogisch und pflegerisch begleiten dürfen. Seit der Doula-Ausbildung habe ich das Gefühl, etwas gefunden zu haben, wonach ich nicht wusste, dass ich es suchte.

Die Tätigkeit als DOULA Geburtsbegleiterin gibt mir das Gefühl, genau das Richtige zu tun und ich freue mich von Herzen auf die wundervolle gemeinsame Zeit mit Euch Frauen, Paaren und Familien. Ich widme mich den Wunsch, Geburt und Mutterschaft wieder zu ihrer verdienten Wertschätzung und Schönheit zu verhelfen. Mir ist es sehr wichtig, ein ganzheitliches und fast vergessenes Wissen über die Fähigkeiten und die unbeschreibliche Kraft des weiblichen Körpers, die in uns liegt, zu vermitteln. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Neben meiner Doula-Tätigkeit interessiere ich mich sehr für Fotografie. Wie der Name meiner Webseite ja bereits sagt, liegt es mir am Herzen Euren ganz persönlichen Anfang, Eure Geschichte und diese magischen Momente durch meine Fotografie für sich sprechen zulassen. 

Am liebsten fotografiere ich im Reportage-Stil. Das heißt, ich versuche so wenig wie möglich in das Geschehen einzugreifen, und richte meinen fotografischen Blick auf das Wesentliche. Ich möchte die so schnell vergängliche Zeit mit wunderschönen Fotos erzählen. Authentisch und emotional, manchmal mit einer Prise Humor, manchmal nachdenklich. Ich halte Blicke und Bewegungen fest, die alles über die Atmosphäre, den Augenblick von Euch erzählen. Am wichtigsten ist mir dabei, dass ich ihr Euch wohl fühlt.

Häufig gestellte Fragen

01. Wo kann ich Dich buchen?

Für die Geburtsbegleitung und die Begleitung im Wochenbett solltest Du innerhalb Düsseldorf und Umgebung wohnen.

02. Wann sollten wir Dich kontaktieren?

Am besten, sobald Ihr Euch sicher seid, dass Ihr mich in der Begleitung der Geburtseinstimmung, zur Geburtsbegleitung oder im Wochenbett wünscht! Je früher Ihr mir also Bescheid gebt, desto höher ist die Chance, dass ich Euch einen Platz in meinem Kalender
sichern kann. Das kann gerne schon ganz zu Beginn der Schwangerschaft sein.

03. Erlauben alle Kliniken eine Doula?

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Deshalb solltet Ihr unbedingt im Vorfeld das Einverständnis der Hebamme und / oder des Klinikpersonals einholen.

04. Kann ich es mir während der Geburt anders überlegen?

Dass Du Dich während der Geburt Deines Kindes so wohl wie möglich fühlst, hat oberste Priorität. Deshalb verlasse ich selbstverständlich den Raum, sollte Dir meine Anwesenheit unangenehm sein. Ich warte vor der Tür für den Fall, dass Du mich wieder dabeihaben möchtest.

05. Fotografierst du auch bei einem Kaiserschnitt?

Ja. Entscheidend ist, dass Ihr die Erlaubnis Eurer behandelnden Ärzte habt. Selbstverständlich kann ich auch vor und nach dem Kaiserschnitt Fotos von Euch machen.

06. Kann ich dich auch nur als Fotografin buchen?

Ja, sehr gerne. Wenn Ihr mich kontaktiert, lasse ich Euch gerne ein unverbindliches, individuelles Angebot zukommen.

07. Bietest Du Ratenzahlung an?

Für Ratenzahlung bin ich bei finanziellen Engpässen offen – bitte sprecht mich frühzeitig darauf an! Die Doula-Geburtsbegleitung ist eine wunderbare Geschenkidee, gerne stelle ich auch ein Gutschein aus.

Kontakt

Ich freue mich von Dir zu hören!

Nina Slyczuk
+49 (0)211 598 908 22
info@beautiful-beginning.de

15 + 3 =